Projektbeschreibung

Soziale und berufliche Netzwerke oder auch Instant Messaging Services sind heute nicht mehr aus dem beruflichen und privaten Alltag wegzudenken.
Für eine verantwortungsvolle Nutzung sind aber insbesondere für Mitarbeiter eines Unternehmens einige Regeln zu beachten, um sich selbst und seinen Arbeitgeber zu schützen.

Unser Kunde, die Volkswagen Financial Services AG, bestellte daher bei uns ein Web Based Training, welches die praktische Umsetzung der hauseigenen Media Guidelines unterstützen soll.

Die firmeninternen Media Guidelines setzten wir in unternehmenskonforme konkrete Handlungsanweisungen um. Dafür haben unsere Designer den sympathischen Avatar Ben Schilling kreiert, der die Teilnehmer durch das Training leitet. Ben kennt die Media Guidelines, benötigt für die Interpretation aber Hilfe. So erreichten wir, dass die Teilnehmer lebensnahe Situationen durchspielen und so ganz nebenbei ein Gespür für den Umgang mit sozialen Medien bekommen. Die Inhalte gliederten wir in mehrere Module, sodass die Mitarbeiter die Themen flexibel nach ihren Bedürfnissen auswählen können.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image