Projektbeschreibung

Das Tyre Trade Management (TTM) der Continental AG unterstützt europaweit Autohäuser beim Aufbau eines nachhaltigen Reifen- und Rädergeschäfts. Seine Consultants halten in interessierten Autohäusern ganztägige Workshops und stehen dauerhaft als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nun wollte TTM auf eine Blended-Learning Strategie umstellen und diese „face-to-face“ Workshops mit einem digitalen Begleitprogramm aus Web-Based-Trainings und Business-Tools flankieren. Diese sollten allesamt von uns gestaltet werden.

eLearning Journal Award 2020

Mit dem Ziel, die im Rahmen dieses Projekts durchgeführten Workshops zu begleiten, entwickelten wir die prämierte Lernplattform TTM-Online. Hier stehen zahlreiche Online-Trainings in 20 Sprachen zur Verfügung, in denen sich die Teilnehmer über die Organisation ihres Reifengeschäfts, aber auch in Sachen Reifen- und Produktwissen weiterbilden können. Jedes Land hat dabei eigene Anpassungen und Menüpunkte, so dass das Layout auch variiert. Zudem haben verschiedene Nutzergruppen auf unterschiedliche Bereiche Zugriff und auch andere Rechte. Als Business Tools haben wir für die Autohäuser Tools für die Berechnung von Absatzplanungen und Roherträgen sowie für die Planung von Teamarbeitsabläufen implementiert.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image