Projektbeschreibung

Reifen der Traditionsmarke Semperit von Continental sind vor allem in den Alpen sehr beliebt. Sie zeichnen sich durch hohe Verlässlichkeit sowie präzises Handling aus und haben sich damit auch als Allround-Reifen bewährt. Die Firma Continental beauftragte bei uns eine Produktschulung zum Sommerreifen Speed-Life 2 mit dem Ziel, Reifenhändlern die Eigenschaften des Reifens vorzustellen und ihn als verlässliches Produkt bekannt zu machen.

In der Umsetzung haben wir die klassische Produktschulung mit Elementen eines typischen Verkaufsgesprächs kombiniert. Die Teilnehmer werden so in ihre Position als Verkäufer versetzt und erhalten gleichzeitig detaillierte Informationen zum Reifen. Durch diese realitätsnahe Herangehensweise fällt es den Reifenhändlern später im tatsächlichen Kundengespräch leicht, die Verkaufsargumente einzubringen.

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen