Projektbeschreibung

Dank ihres Know-hows im Bereich Gummimischungen hat die ContiTech AG Hydraulik-Bälge für Eisenbahnen entwickelt, die den dort geltenden hohen Brandschutzanforderungen gerecht werden.

Das neue Produkt sollte auf der anstehenden Fachmesse TRANSTECH dem Publikum vorgestellt werden und ContiTech beauftragte uns mit dem Messe-Video dazu. Prägnant sollte es sein und vorübergehende Messebesucher kurz gesagt zum Verweilen am Stand einladen.

In unseren Web Based Trainings arbeiten wir wann immer möglich mit Audio, denn zwei Kanäle – Augen und Ohren – sind besser als einer. Mit Rücksicht auf die unberechenbare Akustik würde unser Messe-Video aber gänzlich ohne Sprecher auskommen müssen.

Als „Rohmasse“ erhielten wir von Hand gedrehte Videos aus dem Labor, Gutachten sowie Messdaten. Ergänzende Informationen lieferte das mehrstündige Experteninterview mit dem zuständigen Ingenieur.

Daraus entwickelten wir zunächst eine Storyline, stimmten diese mit dem Kunden ab und machten uns dann an die praktische Arbeit: schnitten und bearbeiteten Videos, putzten Messdaten-Diagramme, die wir verwenden wollten, ordentlich heraus, entwickelten eigene Schaubilder und entwarfen möglichst punktgenaue Bildschirmtexte, die knapp erläutern, was gerade zu sehen ist.

Im abschließenden Projekt-Feedback erfuhren wir später, dass unser Video beim Fachpublikum gut angekommen war und – wie erhofft – daraufhin auch Entscheider das Gespräch mit den Mitarbeitern am ContiTech-Messestand gesucht haben.

Image

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für
das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Erhalten Sie aktuelle Einblicke in unsere Arbeit
und profitieren Sie von wertvollen Informationen
aus dem E-Learning-Segment und darüber hinaus.
Jetzt abonnieren und informiert bleiben!

Image