Projektbeschreibung

Das Tyre Trade Management (TTM) innerhalb der Continental AG unterstützt ausgewählte Autohäuser beim Aufbau eines nachhaltigen Räder- und Reifengeschäfts. In diesem B2B verfolgt TTM eine zweigleisige Strategie: Workshops im Autohaus werden flankiert von Online-Trainings und Business-Tools auf einer eigenen TTM-Lernplattform.

Einer der Basis-Workshops behandelt den richtigen Aufbau eines „Räder- und Reifenteams“ und die Führung eines solchen Teams. TTM beauftragte uns mit der digitalen Variante dieses Workshops, für die zudem ein besonderes Tool zur Team-Leitung entwickelt werden sollte.

Die Lösung

Eine wesentliche Herausforderung bei der Konzeption des Trainings: Zielgruppe waren Entscheider im Autohaus, und deren Teilnahme war freiwillig. Wir mussten also sehr schnell die Frage beantworten: „What’s in it for me?“, andernfalls würden die Teilnehmer möglicherweise schnell das Interesse an dem Training verlieren und aussteigen.

Wir zeigten dazu nicht nur die Umsatz-Chancen auf, sondern gaben den Teilnehmern auch wertvolle Hinweise zu Aufbau und Führung eines solchen Teams.

Einen echten Mehrwert bot zudem das neu von uns entwickelte Team-Tool zur Organisation der Workflows und zur Kommunikation der Leitung mit dem Team und seinen einzelnen Mitgliedern.

STARTEN SIE IHR PROJEKT MIT UNS!

Sie suchen einen kompetenten Partner für das digitale Lernen in Ihrem Unternehmen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen